Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 04.03.2020

Vom Schülersprecher zum Förderer unserer Schule

Wir bedanken uns bei unserem ehemaligen Schülersprecher und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2004, Herrn Daniel Ritz, für seine großzügige Spende von zwei hochauflösenden Nahbereichsbeamern, die er unserer Schule über den Förderverein zukommen ließ.

Herr Ritz ist Steuerberater und Geschäftsführer der RNHS Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Abensberg. Er gibt selbst an, dass für ihn seine Zeit an unserer Schule sehr prägend und gewinnbringend war und die Basis seines erfolgreichen beruflichen Werdegangs an der RSA gelegt wurde. Wir sind daher dankbar, dass sich Herr Ritz auch weiterhin für unsere Schule einsetzt, sich für unsere pädagogische Arbeit interessiert und sich darüber hinaus als Beirat im Vorstand des Vereins der Freunde der RSA engagiert.

Bei der Übergabe der nagelneuen Geräte bedankten sich Viola Bauer als 1. Vorsitzende des Vereins der Freunde sowie Dr. Peter Spateneder und Thomas Daffner für die Schulleitung. Durch die beiden neuen Geräte ist es unseren Veranstaltungstechnikern möglich, sowohl bei Veranstaltungen in der Aula als auch in der Turnhalle ideale Präsentations- und Visualisierungsmöglichkeiten zu generieren und dabei flexibel auf unterschiedliche Bühnen- und Bestuhlungseinheiten zu reagieren, womit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht.