Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 01.03.2020

Auf Wiedersehen „Filzmoos“ – schön war‘s

Mit einem Skilager der Superlativen geht eine alte Tradition an der Realschule Abensberg zu Ende.

Im Januar fand die erste von zwei Skilagerwochen statt und mit perfekten Wintersportbedingungen, wunderbarem Wetter und einem harmonischen Miteinander konnten wir uns zwar wehmütig aber dankbar für die schönen Erinnerungen von dieser Tradition verabschieden.

Hoch motiviert waren über 50 Schüler und Schülerinnen bereit, erste Erfahrungen auf den Skiern zu sammeln und am Ender der Woche konnten alle voller Stolz ihre Schwünge an den Hängen genießen. Die fortgeschrittenen Skifahrer haben ihre Fähigkeiten verfeinert und sind im nahegelegenen Flachau im großen Skigebiet auf ihre Kosten gekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich für die Unterstützung aller Kollegen und Kolleginnen bedanken, ohne die eine Durchführung der alljährlichen Skilager nicht möglich gewesen wäre. Gespannt blicken wir in die Zukunft und werden auch weiterhin motiviert und engagiert versuchen, unsere persönliche sportliche Begeisterung an die Schüler und Schülerinnen weiter zu geben.

Carmen Dorsch