Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 13.10.2019

Studienfahrt 10b: Italien

Und jährlich grüßt Italia…

……diesmal die Abschlussklasse 10b der Realschule Abensberg, besser bekannt als Hansis Haufen. Basislager sollte Jesolo sein. In der Hochsaison als Touristenhochburg mit 80000 Betten bekannt, begrüßte uns das wohl bekannte Adriastädtchen in der Nachsaison nahezu menschenleer und mit sehr viel Charme. Das Hotel „Continental“ hatten wir tatsächlich komplett für uns allein und den Strand direkt vor der Tür. Nach einem Crashkurs im ‚Dolce Vita‘ am Abend fühlten wir uns für die kulturellen Highlights gewappnet. Die Tagesausflüge nach Venedig und Verona krönten ein ausgewogenes Programm, das jeden Nachmittag am Strand und im durchaus noch angenehm temperierten Meer sein verdientes Ende fand. Spiel, Spaß und Spannung waren unsere täglichen Begleiter.

Der Klassenleiter Hans Danner bedankt sich bei seiner Begleitung Frau Tina Wittmann und bei der vorbildlichen 10b für eine nahezu perfekte Abschlussfahrt.