Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 14.12.2014

Vorlesewettbewerb

Am Mittwoch, den 03.12.2014 fand der Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen in der Aula unserer Schule statt.

Nachdem in jeder Klasse der Klassensieger ermittelt wurde, bewiesen die fünf Vorzeigeleser ihr Talent vor Jury und Publikum.

Jeder Klassensieger präsentierte sein Lieblingsbuch und las daraus eine Textstelle vor. Nach einer kleinen musikalischen Einlage stellte Frau Wittmann das Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ vor. Aus dieser unbekannten Lektüre galt es nun, erneut so gut wie möglich vorzulesen. Nach einer weiteren musikalischen Einlage wurden alle Punkte zusammengerechnet. Währenddessen lauschten die Schüler der 6. Klassen dem Hörbuch von „Rico, Oscar und die Tieferschatten“. Dann war es soweit. Die drei besten Vorleser wurden gekürt! Die Überraschung -  es gab keinen dritten Platz, sondern zwei zweite Plätze! Diese belegten Sophia Amesreiter, Klasse 6e, punktgleich mit Daniela Kiermeier, Klasse 6c. Die Schülerin Katharina Hof, Klasse 6d, gewann den Vorlesewettbewerb souverän und wird nun unsere Schule auf der nächsthöheren Stufe in Kelheim vertreten. Als Belohnung erhielten die Platzierten Gutscheine der Buchhandlung Nagel. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Katharina viel Erfolg beim nächsten Wettbewerb!