Aktuelles
Aktuelles - 01.12.2014

Reptilien hautnah!

Letzte Woche war der Reptilienexperte Manfred Werdan an unserer Schule zu Gast: natürlich nicht allein! Im Gepäck hatte er zahlreiche einheimische und exotische Schlangen, Echsen und Schildkröten dabei. Während der Fachmann durch die Reihen ging, konnten alle Tiere aus nächster Nähe betrachtet, ungefährliche sogar angefasst werden. Zugleich informierte Herr Werdan immer wieder über Vorkommen, Kennzeichen oder Besonderheiten der einzelnen Vertreter. Leider musste er auch auf die Gefährdung und Bedrohung fast aller Arten hinweisen, da ihre Lebensräume meist durch den Menschen zerstört oder sie durch rücksichtsloses Verhalten getötet werden. Zuletzt konnten die Schüler noch auf „Tuchfühlung“ mit zahlreichen Reptilien gehen, da diese aus den Boxen geholt, gestreichelt und herumgetragen werden durften.