Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 28.05.2019

Musicalbesuch der 9. Klassen

One Night in Bankok makes a hard man humble…

 

Wer kennt nicht diese berühmten Liedzeilen aus dem Radio? Dass dieser Song zu einem Musical gehört dürfte hingegen nur wenigen Leuten bekannt sein. Das Musical trägt den Titel Chess und die Musik stammt aus der Feder von Benny Andersson und Björn Ulvaeus, besser bekannt als Mitglieder der schwedischen Musiklegende ABBA. Wie der Name schon sagt geht es in dem Stück um ein Schachspiel, genauer gesagt um ein Schachweltmeisterschaftsturnier, bei dem ein Russe und ein Amerikaner gegeneinander antreten.

In Regensburg wurde das Musical in diesem Jahr zum ersten Mal aufgeführt und die Schüler der 9. Jahrgangsstufe hatten die Gelegenheit gemeinsam mit ihren Lehrern eine Abendvorstellung zu besuchen. Hier geht nochmal ein besonderes Dankeschön an den Verein der Freunde, der diese kulturelle Fahrt finanziell unterstützt hat.

 

Stephanie Adler

 

Bild: Jochen Quast