Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 18.03.2019

Skilager der Klassen 8a und 8e in Hinterglemm

Direkt nach den Winterferien ging es mit 56 SchülerInnen ins Buchegg Resort nach Hinterglemm.

Der erste Tag mit Kaiserwetter führte die Fortgeschrittenen in die unendlichen Weiten des Skizirkusses Saalbach- Hinterglemm, während die Anfänger ihre ersten Schritte am Doppeltellerlift im Tale bestritten.

Schneefall war ab Mittwoch der ständige Begleiter der tapfer kämpfenden Abensberger. Die Anfänger wurden in die Knie gezwungen - aber nur bis zum Schneepflug, mit dem sie von nun an die Abfahrten sicher bewältigten. Ihr Einsatz und Biss waren bewundernswert. Auch bei den Fortgeschrittenen war nach nimmermüden Engagement erst am Freitag Mittag Schluss. Glücklich und erschöpft schnallte man zum letzten Male die Skier ab.

Die Kursleitung Herr Danner und seine kongeniale Kollegin Frau Kathrin Wittmann bedanken sich bei den Begleitlehrkräften Frau Morscher, Frau Tina Wittmann, Herrn Kosina und Herrn Schmidt, die maßgeblich zum Erfolg des Skilagers beitrugen.

Am Ende gilt es nur noch den Hut vor den Klassen 8a und 8e zu ziehen. Über die ganze Zeit hinweg lebten sie ausnahmslos unseren „Wir sind ein Team“- Gedanke: motiviert, hilfsbereit, respektvoll und mit jede Menge Spaß.

Vielen Dank! Ihr wart sensationell!

 

Für die Sportfachschaft

Hans Danner