Aktuelles
Aktuelles - 21.07.2018

Unsere Sieger

Malwettbewerb der Raiffeisenbanken

Wie es mittlerweile schon gute Tradition an der Johann-Turmair-Realschule geworden ist, nahmen auch in diesem Jahr einige fünfte und sechste Klassen, angeleitet durch ihre Kunstlehrkräfte Frau Schreiner, Frau Schwinger und Herrn Schwendner, am internationalen Malwettbewerb der Raiffeisenbanken und Volksbanken, „Jugend creativ“, teil. Hierzu sollten Arbeiten zum Thema „Erfindungen verändern die Welt“ eingereicht werden, wobei der Kreativität und dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt waren. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten fieberhaft an ihren Bildern und so manch einer hatte ganz wunderbare, verblüffende, bisweilen sogar visionäre Ideen. Im Regionalentscheid der Raiffeisenbank Bad Gögging durften sich folgende SchülerInnen über einen Preis freuen:

5. Jahrgangsstufe:

1. Preis: Jakob Kilian Brandl, 5D, mit seinem Bild „Raketenstiefel“

2. Preis: Annalena Dintner, 5B, mit ihrem Bild „Toni, mein Roboter“

3. Preis: Greta Fahrnholz, 5E, mit ihrem Bild „ Donut bunt in Schwung“

6. Jahrgangsstufe:

1. Preis: Vanessa Türk, 6E, mit ihrem Bild „Die Laserbrille“

2. Preis: Ronja Treitinger, 6E, mit ihrem Bild „Anti-Liebeskummer“

3. Preis: Jessica Türk, 6E, mit ihrem Bild „In diese Kiste passt alles rein“

Ronja Treitinger konnte sich überdies mit ihrer Arbeit für den Landesentscheid in München qualifizieren.