Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 13.06.2018

Besuch eines Musicals

Am 25. April 2018 fuhren über 80 Schülerinnen und Schüler nach Regensburg, um dort im Velodrom das Musical „The Black Rider“ zu besuchen.

 

Come on along with the Black Rider, we'll have a gay old day. Lay down in the web of the black spider, I'll drink your blood like wine.

 

So beginnt diese von Tom Waits und William Borroughs geschriebene, schwarze Ballade. Sie ist aus dem Stoff, der auch Carl Maria von Weber zu seiner Oper „Der Freischütz“ inspiriert hat. Das Musical soll vor allem auch das junge Publikum ansprechen und überrascht mit einem modernen Bühnenbild und teils grotesken Szenen. Die Schülerinnen und Schüler waren von der schrillen, teilweise skurrilen Inszenierung fasziniert. Lediglich den traurigen Schluss hätte sich so mancher der jungen Leute anders gewünscht. Insgesamt waren sich jedoch alle einig, dass es ein schöner und bereichernder Abend war.

 

Stephanie Adler