Skilager Hinterglemm

Vom 12.03. – 16.03.2018 fuhren die Klassen 8cd ins Young Generation Buchegg Resort nach Hinterglemm. Die Bedingungen waren optimal. Neben angenehmen Temperaturen mit Sonnenschein, genossen wir bei besten Schneebedingungen die endlosen Weiten des Skizirkus Saalbach/Hinterglemm/Fieberbrunn.

Neben dem Skifahren gab es Informationen zum Verhalten auf der Piste, Skitechnikkunde und viel Spaß beim Aprés-Ski, Spiele- und Kinoabend, sowie bei der Fackelwanderung zur wunderschönen Hintermaisalm, wo wir einen grandiosen Blick auf Hinterglemm und unser `Home auf Lässig´ genießen konnten.

Nach einer Superwoche im Schnee fuhren wir am Freitag mehr gesund als munter wieder nach Abensberg. Beide Klassen verhielten sich im Resort und auf der Piste stets vorbildlich. Besonderer Dank geht an die Begleitlehrkräfte Frau Kramer, Frau Preiß und Herrn Schreiber, die mit viel Engagement und Spaß zum Gelingen der Aktion `Home of Lässig Reloaded´ beitrugen.

Für die Sportfachschaft

Hans Danner    

Skilager Filzmoos

Mit dem Skilager in der Woche vom 08.01.2018 wurde die Skisaison an der RSA eröffnet. Vier Klassen erlebten ein ereignisreiches Skilager in Filzmoos/ Österreich.

An die 50 Schülerinnen und Schüler konnten ihre ersten Erfahrungen im alpinen Skilauf sammeln. 40 fortgeschrittene Skifahrer verbesserten ihre Techniken und erlebten herrliche Wintertage, bei idealen Schnee- und Wetterbedingungen, im nahegelegenen Flachau.

Auch nach den Skikurszeiten waren die Schüler sportlich unterwegs. Das kleine Hallenbad in der Ortsmitte, die Kegelbahn und die Möglichkeit zum Flutlicht-Skifahren wurden intensiv genutzt.