Aktuelles
Aktuelles - 07.12.2015

Theaterfahrt der 5. Klassen

Regensburg

Für 125 Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen öffnete sich der Theatervorhang im Regensburger Velodrom.  „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ entfaltete einen märchenhaften Zauber für unsere Kinder. Vor allem die Tauben, die mal rappend mal musizierend über die Bühne fegten, begeisterten uns. Zu einem klassischen Märchen gehören natürlich auch prächtige Kostüme – so glänzte das Aschenbrödel auf dem Ball mit einem wunderschönen blauen Kleid. Zur großen Freude unserer Schüler musste auch der Prinz in die Schule. Dort lernt er Vieles, was er als zukünftiger König können muss: z. B. das richtige Winken und den Reichsapfel halten. Die Bühnentechnik ließ Bäume wachsen, Kleider vom Himmel schweben und Tauben durch den Zuschauerraum segeln. So kam keine Langweile auf und wir freuen uns schon auf einen Theaterbesuch im nächsten Jahr.