Aktuelles
Aktuelles - 22.10.2015

RSA – FOS – Kooperation

Das erfolgreiche FOS-Projekt startete am 21.10.2015 in eine neue Runde.

Sehr freundlich wurden die Realschüler aus Abensberg und Riedenburg bereits im Eingangsbereich des Berufsschulzentrums empfangen. Betreuende Lehrkräfte und alle Teilnehmer kamen in der Aula zusammen, um zunächst auf einem Erinnerungsfoto verewigt zu werden. Die Kollegen der FOS nahmen dann direkt ihre Gastschüler mit in die jeweils gebuchten Module. So konnte in den Fächern Englisch, Physik, Technisches Zeichnen und Pädagogik „FOS-Flair“ geschnuppert werden. In den nächsten Wochen werden auch noch Module aus den Bereichen BWR (für Nichtwirtschaftler) , Mathematik und Psychologie angeboten.

Dieser Abschnitt geht noch bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres und wird bei regelmäßiger und erfolgreicher Teilnahme mit der feierlichen Übergabe eines Zertifikates an der jeweiligen Realschule abgeschlossen.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Schülern viel Spaß und danken der FOS in Kelheim für die Zusammenarbeit.

Carmen Zachmayer

Koordinatorin FOS-Projekt