Aktuelles
Aktuelles - 23.04.2018

FOS-RS Kooperation

Auch in diesem Schuljahr bestand die Kooperation zwischen der FOS-Kelheim und den Realschulen des Landkreises. Seit vielen Jahren schnuppern unsere Schüler bereits in der 10. Klasse „FOS-Luft“, indem sie Kurse dort besuchen und erste Eindrücke vom Lernen und Arbeiten an dieser weiterführenden Schule sammeln.

Im April 2018 konnten 21 Schüler und Schülerinnen ihre Teilnahmezertifikate aus den Händen von Herrn Lichtlein und Frau Wieser (beide vom Berufsschulzentrum Kelheim) erhalten. 16 Kursteilnehmer werden im September ihre Schullaufband dort weiterführen.

Wir bedanken uns bei den Kollegen der FOS Kelheim für die stets gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, im kommenden Schuljahr dieses Erfolgsprojekt weiterführen zu können.

Carmen Zachmayer

Koordination FOS-Projekt