Aktuelles
Aktuelles, Archiv - 15.12.2016

„Limit“- Präventives Theater zum Thema „Koma-Saufen“

Nina und Basti gehen auf eine Party und wollen Spaß haben. Während Nina die Party in vollen Zügen genießen kann, tut Basti sich schwer, locker zu werden. Aus diesem Grund bleibt es bei ihm nicht nur bei Bier, sondern er nimmt auch ein paar harte Drinks zu sich. Doch dadurch gestaltet sich der Abend auch nicht einfacher und die beiden Kids geraten immer öfter aneinander. Richtig kritisch wird es erst, als auch noch Ninas Exfreund auftaucht. Jetzt gehen bei Basti die Lichter aus. Frustsaufen ist angesagt …

Im interaktiven Teil wurden die Schüler der 9. Jahrgangsstufe am 24.11.2016 dazu aufgefordert, ihre Sicht der Dinge einzubringen und die dargestellte Geschichte zu hinterfragen. Im intimen Rahmen des Fachraums konnten auch problemlos eigene Erfahrungen in die Diskussion miteingebracht werden.

Kennst DU dein Limit???